Kinder- und Jugendarbeit

Es ist das erklärte Ziel des führenden Salzburger Konzertveranstalters den Konzertsaal wieder für die Jugend attraktiv zu machen. Klassische Musik und die Arbeit eines Orchesters sollen einem möglichst breiten Publikum aller Altersstufen und unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft zugänglich gemacht werden.

Best Seats Available - für € 12 in das Große Festspielhaus

Die Salzburger Kulturvereinigung bietet für alle seine Konzerte für Schüler, Lehrlinge und Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Tickets zum Preis von € 12 in der besten noch verfügbaren Kategorie an. Begrenztes Kontingent. Dieses Angebot gilt grundsätzlich für eigenveranstalteten Konzerte der Salzburger Kulturvereinigung. Ausnahme: Soul meets Classic. Das Besondere und in Salzburg Einzigartige dabei ist, dass die Jugendlichen ihre Jugendkarte ganz einfach und unkompliziert online buchen können. Ein Auswahl an Konzerten für 'Klassik-Neulinge' sowie für Kinder- und Jugendliche finden sie hier.

Mit der ganzen Klasse in ein Abendkonzert

Das Angebot ‚Best Seats Available' gilt natürlich auch für Gruppen - mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Begleitpersonen kostenlos das Konzert besuchen. Hier erfolgt die Buchung telefonisch über das Kartenbüro.

Familien- und Teeniekonzerte

Außerdem sind seit November 2011 Einzelkarten und Abos für die begehrten Familien-, Jugend- und Kinderkonzerte der Kinderfestspiele über die Salzburger Kulturvereinigung zu beziehen.