Curtis Symphony Orchestra

Häufig gestellte Fragen zum Kauf von Karten im Online-Shop

1. DER VERKAUFSVORGANG IM ÜBERBLICK

1.1 Auswahl der Sitzplätze

Der Webshop auf www.kulturvereinigung.com bietet die Möglichkeit, entweder einen Wunschsitzplatz direkt im Saalbild auszuwählen oder sich die noch verfügbaren besten Plätze innerhalb einer Preiskategorie vorschlagen zu lassen.

1.2  Anmeldung als neuer online Kunde/bereits registrierter online Kunde

Nach der Selektion des Sitzplatzes oder mehrere Sitzplätze erfolgt die Anmeldung als bereits registrierter Benutzer bzw. die Registrierung als Neukunde: Bei der Anmeldung als Neukunde werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, e-Mail-Adresse) bekannt zu gebe. Nach der erfolgreichen Erstanmeldung erhalten sie umgehend eine Registrierungsbestätigung per e-Mail. Die Anmeldung als bereits registrierter Kunde erfolgt durch Eingabe ihrer e-Mail Adresse und des von Ihnen bei der Erstanmeldung festgelegten Passworts.

1.3 Bestätigung des Einkaufs und der AGBs
Vor der Bezahlung werden Sie aufgefordert die Zusammenfassung Ihres Einkaufs sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Salzburger Kulturvereinigung zu bestätigen.

1.4  Bezahlung mit Kreditkarten (VISA/Mastercard)
Die Bezahlung im Webshop ist ausschließlich mit Kreditkarte (Mastercard, VISA) möglich. Die Abwicklung der online Zahlung erfolgt über das Partnerunternehmen Wirecard mittels einer gesicherten Datenübertragung (https). PayLife bietet Ihnen beim Bezahlen mit Kreditkarte im Internet die Optionen ‚Verified by VISA’ oder ‚MasterCard Secure Code’. Dabei wird Ihre Kreditkarte (VISA/Mastercard) mit einem persönlichen Passwort gegen unbefugte Verwendung geschützt. Eine Registrierung dazu erfolgt über PayLife. Sollten Sie über keine derartigen Zugangsdaten verfügen ist selbstverständlich auch die bislang übliche Kreditkarten-Bezahlung ‚ohne Registrierung’ möglich.

1.5 Buchungsbestätigung per e-Mail

Unmittelbar nach der erfolgreich durchgeführten Bezahlung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per e-Mail.

1.6 ‚Print@Home-Ticket’ und ‚Rechnung’ per e-Mail
Beim Kauf von regulären Karten wird Ihnen die Rechnung sowie das oder die ‚Print@Home Ticket(s)’ bis spätestens 15 Minuten dem Erhalt der Buchungsbestätigung in einer separaten e-Mail zugestellt. Bitte drucken Sie das „Print@Home-Ticket“ aus und nehmen sie es mit zur jeweiligen Veranstaltung. Das Ticket ist im A4 Format zur Veranstaltung mitzubringen und den Saaldienern auf Verlangen vorzuweisen. Der Druck des Strichcodes auf dem Ticket muss einwandfrei sein. Ermäßigte Tickets (Jugendermäßigung, Ö1 Club Ermäßigung) sind gegen Vorlage der Buchungsbestätigung und eines entsprechenden Nachweises, entweder im Vorfeld zu den angegebenen Öffnungszeiten im Kartenbüro oder an der Tageskasse des jeweiligen Veranstaltungsortes abzuholen.

2. ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN
Sie können ein neues Passwort bei der Option ‚Anmeldung’ anfordern. Dieses wird Ihnen umgehend auf jene bei der Erstanmeldung angegebenen e-Mail-Adresse zugesandt.

3. DER VERKAUFSVORGANG WURDE UNERWARTET BEENDET

Generell gilt, wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben ist auch kein Kauf erfolgt und der Verkaufsvorgang muss wiederholt werden. Die häufigste Ursache eines ungewollten Abbruchs liegt an Inkompatibilitäten mit veralteten Versionen des Microsoft Internet Explorers. Es wird empfohlen die Buchung auf einem alternativen und aktuellen Browser (Chrome, Safari, Firefox) zu wiederholen.

4. DER VERKAUFSVORGANG WURDE BEIM ZAHLUNGSVORGANG MIT KREDITKARTE (VISA/MASTERCARD) UNERWARTET BEENDET

Mögliche Gründe und Lösungsmöglichkeiten:

Kreditkarten-Bezahlung ‚mit Registrierung’

Die häufigste Ursache liegt daran, dass die Option ‚mit Registrierung’ beim Kreditkarten-Zahlungsvorgang gewählt wurde ohne aber über entsprechende Zugangsdaten zu verfügen. PayLife bietet beim Bezahlen im Internet mit Kreditkarte die Optionen ‚Verified by VISA’ oder ‚MasterCard Secure Code’ an. Dabei wird die Kreditkarte (VISA/Mastercard) mit einem persönlichen Passwort gegen unbefugte Verwendung geschützt. Eine Registrierung dazu erfolgt über PayLife. Sollten Sie über keine derartigen Zugangsdaten verfügen ist selbstverständlich auch die bislang übliche Kreditkarten-Bezahlung ‚ohne Registrierung’ möglich.

Veralteter Browser

Eine Weitere Ursache eines ungewollten Abbruchs liegt an Inkompatibilitäten mit veralteten Versionen des Microsoft Internet Explorers. Es wird empfohlen die Buchung auf einem alternativen, aktuellen Browser (Safari, Firefox) zu wiederholen.

5. ICH HABE EINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN - ABER KEINE RECHNUNG UND KEINE 'PRINT@HOME-TICKETS'

Sobald Sie eine Buchungsbestätigung per ‚e-Mail’ erhalten haben, gilt auch der Verkaufsvorgang als abgeschlossen. Es wurde im Zuge dessen auch die verwendete Kreditkarte mit dem zuvor bestätigten Rechnungsbetrag belastet.

Mögliche Gründe und Lösungsmöglichkeiten:

Spam Ordner

Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner im e-Mail Client. Möglicherweise ist das ‚Print@Home-Ticket’ und die Rechnung aufgrund erhöhter Sicherheitseinstellungen im Spam-Ordner gelandet.
Sollten Sie die Tickets auch im Spam-Ordner nicht auffinden, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +43 662 845346 an das Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung (Mo-Fr, 9.00-16.00 Uhr). In einem derart unwahrscheinlichen Fall werden wir Ihnen selbstverständlich Ersatzkarten postalisch zustellen oder diese an der jeweiligen Tageskasse zur Abholung bereitlegen.

Ermäßigte Tickets

Sie haben ermäßigte Tickets erworben; diese müssen persönlich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises im Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung oder vor Konzertbeginn an der Tageskasse abgeholt werden.

6. KANN ICH AUCH JUGENDKARTEN IM ONLINESHOP ERWERBEN?
Es können auch Jugendkarten (Schüler, Jugendliche und Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr) im Onlineshop der Salzburger Kulturvereinigung erworben werden. Die Karten werden nicht als ‚Print@Home-Ticket’ zugestellt, sondern müssen nach erfolgter Zahlung mittels Kreditkarte (VISA/Mastercard) persönlich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises im Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung oder vor Konzertbeginn an der jeweiligen Tageskasse abgeholt werden.