Salut Salon im Oktober 2015

Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien

Mo, 15. September 2014

Nach dem großen Erfolg mit 'Die Nacht des Schicksals' im Herbst 2013 konnten die vier Musikerinnen von Salut Salon für zwei weitere Gastspiele im Oktober 2015 gewonnen werden.  Wie kaum eine andere kammermusikalische Formation verstehen sie es, mit leidenschaftlicher Spielfreude, Instrumentalakrobatik, Charme und Humor ihr Publikum klassisch zu verführen. Seit zwölf Jahren überraschen die vier klassisch ausgebildeten Musikerinnen aus Hamburg immer wieder mit ihren außergewöhnlichen Bühnenprogrammen. Diesmal versprechen sie ihrem Publikum einen Karneval der Tiere – und andere Phantasien. Auch in ihrem neuen Programm beweisen Salut Salon musikalischen Mut und verbinden mit der von ihnen so geliebten klassischen Musik, was immer sich mit ihr verbinden lässt: Tango, Chansons, Folk, Filmmusik und Puppenspiel. Solistisch virtuos, dabei als untereinander gleichberechtigt auftretendes Ensemble unschlagbar; mal Show mit artistischen nEinlagen, souverän und selbstironisch. Damit sprengen Salut Salon den Rahmen üblicher Klassikkonzerte, machen die Puristen unter den Liebhabern dieser Musik staunen, und die, die sonst nicht in klassische Konzerte gehen, auch.

Nähere Informationen und Online-Tickets