Mahlers Siebte Symphonie | © Shutterstock_lisima

Budapest Festival Orchestra
Iván Fischer Dirigent
Elisabeth Kulman Mezzosopran

Als zentrales Werk dieser Konzerte des großen ungarischen Dirigenten Iván Fischer mit seinem gefeierten Budapester Orchester erklingt eine in Salzburg außerhalb der Festspiele schon lange vermisste Symphonie des stilbildenden Wagner-Dirigenten Gustav Mahler: Die monumentale „Siebente“ mit ihren doppelbödigen Naturbildern, ihren starken Kontrasten, ihren zauberhaften Nachtmusiken und ihrem hymnisch auftrumpfenden Finale. „Wagner und die Folgen“ ist das heimliche Motto dieses Abends. Die Budapester eröffnen den Abend mit dem dramatischen Vorspiel zum 3. Akt des „Lohengrin“, darauf folgt ein Liederkranz des leidenschaftlichen Wagnerianers Hugo Wolf, betörende Gesänge für Mezzosopran und Orchester, darunter die bekannte Ballade vom „Rattenfänger“. Mit einem Weltstar aus Österreich, Elisabeth Kulman, die sich auf der Bühne sehr rar macht, aber auf allen bedeutenden Konzertpodien daheim ist und zweifellos eine der schönsten Stimmen der Gegenwart ihr Eigen nennt.

Aufgrund der ab 23. Oktober geltenden Sitzplatzbeschränkung (zurzeit 1000 Besucher), sind Kartenbuchungen (Vormerkung) zurzeit nur über das Kartenbüro per Email, oder telefonisch +43 662 845346 möglich.

€12 für U27 - buchbar ab 30 Tage vor Veranstaltung!

Die Einführungsvorträge vor unseren Abokonzerten können aufgrund der coronabedingten Auflagen in dieser Saison leider nicht stattfinden.

Musik:Kaleidoskop "7. Mahler"
Musikvortrag von Thomas Heißbauer