Schüler- und Lehrlingskonzerte

Aufgrund der schwierigen Lage müssen wir die Schüler- und Lehrlingskonzerte, die für den 10. Februar 2022 geplant war, verschieben.

ERSATZTERMIN: 20. April 2023, Großes Festspielhaus

Unser jüngstes Publikum kommt bei den Schüler- und Lehrlingskonzerten im Großen Festspielhaus oft zum ersten Mal mit der Materie „Klassische Musik“ in Berührung. Damit dieser Erstkontakt erfolgreich ist und die Begeisterung für die Musik weiter wachsen kann, ist die Salzburger Kulturvereinigung um musikalische Qualität und ein möglichst unterhaltsames Konzerterlebnis für die Jugendlichen bemüht.

Die Schüler- und Lehrlingskonzerte (ab 11 Jahren) sind speziell für Jugendliche konzipiert und werden von Elisabeth Fuchs moderiert.

Die Salzburger Kulturvereinigung hat mit Elisabeth Fuchs und der Philharmonie Salzburg in den vergangenen 8 Jahren hervorragende musikalische Vermittlungsarbeit geleistet und rund 35.000 Jugendlichen den Reichtum der Musik näher gebracht.
In Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Salzburg, der Wirtschaftskammer Salzburg und der Unterstützung von Würth Österreich ist es möglich, dass jährlich tausende Schüler und Lehrlinge diesen ersten – und vielleicht entscheidenden – Konzertbesuch im Großen Festspielhaus erleben können.

Lehrpersonen, die an einem Konzertbesuch mit ihren Schülern Interesse haben, melden sich bitte zu Beginn des Schuljahres an. Pro Schulklasse sind zwei Begleitpersonen frei.

Ansprechpartner: education@kulturvereinigung.com

Schüler/Lehrlingskonzerte - neuer Termin