Konzert Kulturtage

Salzburg bist du großer Töne!

Festkonzert anlässlich "20 Jahre Chorverband" mit den Salzburger Chören und dem Orchester der Salzburger Kulturvereinigung unter der Leitung von Helmut Zeilner
Sonntag, 18. Oktober 2020
Großes Festspielhaus
Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg
Preis ab
12€*

Salzburg bist du großer Töne!

Helmut Zeilner, Landeschorleiter des Salzburger Chorverbandes und Leiter des Orchesters der Salzburger Kulturvereinigung, bringt zum 20-Jahre-Jubiläum des Chorverbands rund 500 Sänger und Musiker zu diesem einmaligen Projekt im Großen Festspielhaus zusammen. Es ist dies der Höhepunkt des Jubiläumsprogrammes 2020, dem sechs Burgsingen in den Bezirken, eine Messe im Dom und das Plätzesingen vorausgehen und die Begeisterung der Salzburger am Singen beeindruckend in Szene setzen wird. Im Großen Festspielhaus erklingen dann am Abend Chorwerke von Händel, Mozart und Strauss sowie Beethovens „Freude schöner Götterfunken“
Seit 20 Jahren steht der Chorverband Salzburg für eine selbstbewusste Chorszene. Seine Mission gilt stets der Vermittlung kultureller Vielfalt und Befeuerung der Begeisterung am Singen. Aktuell zählt Salzburg über 400 Chöre mit 10.000 Sängern. Seit seiner Gründung hat sich der Chorverband Salzburg als dynamischer und innovativer Vertreter seiner Chöre etabliert.

Orchester der Salzburger Kulturvereinigung
Salzburger Chöre