Service & Saalpläne

Kartenbüro

Persönliche Beratung und Service sind uns sehr wichtig.
Unser Team im Kartenbüro steht Ihnen gerne für Fragen zu unseren Veranstaltungen, Abonnements und Gutscheinen zur Verfügung.
Montag bis Freitag, 9.00 bis 16.00 Uhr
Waagplatz 1a (Innenhof Trakl-Haus),
E-Mail: info@kulturvereinigung.com

Tages/Abendkassa

Ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn in der jeweiligen Spielstätte

Onlineshop

Einzelkarten und Gutscheine selbst wählen, bestellen und drucken! Onlinebuchungen bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn möglich:
www.kulturvereinigung.com

Ermäßigte Karten werden automatisch zur Abholung im Kartenbüro bzw. an der Tages/Abendkassa hinterlegt.
Die entsprechende Ermässigungskarte muss bei Abholung vorgewiesen werden.

Tickets sind auch erhältlich in allen Raiffeisenbanken, ausgewählten Kartenbüros und Ö-Ticket Vorverkaufsstellen
sowie in der Ticket Gretchen-App.

Kartenreservierung

Gerne reservieren wir Ihre Karten 14 Tage unverbindlich.
Kurzfristige Kartenreservierungen können bis maximal einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung vorgenommen werden!
Der Anspruch auf bestellte Karten, die bis eine Woche vor Veranstaltung nicht bezahlt werden, verfällt!

Rücknahme von Eintrittskarten
Bezahlte Karten werden nicht umgetauscht, der Kaufpreis nicht rückerstattet. Ein Ersatz für nicht oder nur teilweise in Anspruch genommene Karten oder verlorene Karten kann nicht geleistet werden.
In Ausnahmefällen (Krankheit/Todesfall) können bezahlte Karten gegen eine Servicegebühr von € 5 pro Karte erstattet werden.
Zu diesem Zwecke ist die Vorlage der Karten im Original erforderlich.

Saalpläne

Abonnements
Großes Festspielhaus (GS/MM/WM)

Einzelkarten
Großes Festspielhaus (Orchesterkonzerte)
Großes Festspielhaus (Neujahrskonzerte)
Stiftung Mozarteum Großer Saal (Fasching)
Große Aula der Universität (Sylvestergala)
Ferry Porsche Congress Center, Zell am See (Silvesterkonzert)

Salzburger Kulturtage - das Musikfestival im Herbst:
Großes Festspielhaus (Best of Hollywood)
Stiftung Mozarteum Großer Saal (Vokale Klangfusion)
Stiftung Mozarteum Großer Saal (Lieder von Liebe und Leid, Very Klezmer, Die Rettung der Welt)

ABOBEDINGUNGEN

Vertragsdauer
Mit dem Kauf eines Abonnements der Reihen Grosse Symphonie, Musik der Meister und Welt der Musik schließt der Abonnent mit der Salzburger Kulturvereinigung einen unbefristeten Vertrag. Dieser kann jeweils bis zum 31. März 2019 beidseitig gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich (per Post, Email) zu erfolgen.
Eine vorzeitige Kündigung bzw. Änderung des Abonnements während der Saison ist nicht möglich.
Bei allen weiteren Abonnements (Kleines Abo, Kulturtage Abo, 4+4 Abo, 3x3 Abo, Wahlabos) ist keine Kündigung nötig, da das Abonnement nicht automatisch verlängert wird.

Bezahlung
Die Bezahlung des Abonnements hat nach Zusendung der Rechnung innerhalb der angegebenen Frist zu erfolgen.
Karten werden erst nach Zahlungseingang ausgegeben bzw. per Post versandt! Nur bei fristgerechtem Zahlungseingang bis 31. März 2019 können wir Ihren Abonnementplatz für die kommende Konzertsaison garantieren.

Abokarten
Die Abonnementkarte ist frei übertragbar. Ermäßigte Abonnementkarten (z.B. U 27) dürfen nur von Personen genutzt werden, welche dieselben Voraussetzungen erfüllen. Bei Verlust der Abonnementkarte kann diese gegen eine Servicegebühr von € 5 im Kartenbüro nachgedruckt werden.

Abozuschuss/Betriebsräte
Bislang unterstützen folgende Unternehmen ihre kulturell interessierten Mitarbeiter mit einem Abozuschuss:
Stadt Salzburg, Land Salzburg, SALK, Salzburg AG, Personalvertretung der Pflichtschullehrer, Stiegl Brauerei, Porsche, u.a.
Bitte erkunden Sie sich bei Ihrer Personalabteilung oder Ihrem Betriebsrat.

AGB

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte/Gutschein erklärt sich der Besucher mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Salzburger Kulturvereinigung einverstanden. Die Abobedingungen sind Teil der AGB, diese unterliegen dem österreichischen Recht und sind hier vollständig abrufbar.