Nur noch bis Ende Juni! <p> Frühbucherbonus auf Kulturtage

Mo, 20. Juni 2016

Beim Eröffnungskonzert der Kulturtage 2016 stehen mit Carmina Burana und dem Feuervogel zwei der klanggewaltigsten Orchesterwerke mit dem Salzburger Landesblasorchester auf dem Programm.Starpianistin Khatia Buniatishvili widmet sich bei ihrem zweitägigen Gastspiel mit dem Orchestra della Svizzera Italiana dem einzigen Klavierkonzert von Robert Schumann.Auch bei Mostly Mozart steht nach seinen Violinwerken diesmal das pianistische Vermächtnis des Genius Loci im Zentrum. Während Festspiel-Jedermann Cornelius Obonya und das Balaststofforchester im Dritten Reich verbotene Werke darbieten, liest TV-Star Iris Berben zu einer spannenden Musikauswahl Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger, die 1942 in einem deutschen Arbeitslager starb, aber ein Stück Weltliteratur hinterließ. Klezmer-Musik bietet das weltweit gefeierte David Orlowsky Trio. Mitreißende Rhythmen und Tänze zu diversen Musical Highlights gibt es bei Broadway meets Hip Hop.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-20% Frühbucherbonus auf alle Veranstaltungen der Salzburger Kulturtage bis ENDE JUNI

Eine Auflistung und aller Veranstaltungen (und Ticketbuch-Option) im Rahmen der Salzburger Kulturtage 2016 finden Sie hier.