Trakl entdecken

Die Georg Trakl Forschungs-und Gedenkstätte ist geöffnet.

Führungen finden Montag bis Freitag (an Werktagen) jeweils um 14 Uhr statt.

Sondertermine (vor allem für Gruppen) sind in der Zeit zwischen 9.00 und 16.00 Uhr möglich.
Wir bitten Sie um telefonische Vereinbarung mit Frau Gerlinde Majnik unter +43 662 845346-70,
oder per Email: chicangana@kulturvereinigung.com

Für die Führung ist ein zeitlicher Rahmen von ca. 1 Stunde vorgesehen.

Eintritt für Erwachsene: 5 Euro
Eintritt für Schüler, Studenten und Gruppen ab 10 Personen: 3 Euro (Begleitperson frei)

Inhaber einer am Besuchstag gültigen Salzburg Card erhalten einmalig freien Eintritt!

Angebote für Besucher und Gruppen

Im Geburtshaus von Georg Trakl ist seit 1973 eine Forschungs- und Gedenkstätte eingerichtet. Georg Trakl ist einer der bekanntesten Dichter aus Salzburg (1887–1914). Bei Führungen kann die Gedenkstätte besucht werden. Zur Einführung wird ein informativer Film über Georg Trakls Leben und Werk gezeigt. Anschließend können Handschriften, persönliche Dokumente und Möbel aus der ehemaligen Wohnung der Familie Trakl besichtigt werden.