St. Petersburger Philharmoniker, Yuri Temirkanov, Yefim Bronfman ©

Konzertsaison 2019/20

Die Salzburger Kulturvereinigung ist durch ihr ganzjähriges Wirken für einen beachtlichen Teil des symphonischen Musiklebens der Stadt verantwortlich und lädt als einzige Organisation auch außerhalb von Festspielzeiten internationale Orchester in die Hauptspielstätte der Salzburger Festspiele – das Große Festspielhaus – ein.

Das Programm dieser Saison 2019/20 trägt erstmals die Handschrift des neuen Künstlerischen Leiters der Salzburger Kulturvereinigung, Thomas Heißbauer. Freuen Sie sich auf Künstler wie unter anderem Elisabeth Leonskaja, Willi Resetarits, Martin Grubinger, Renaud Capuçon, Julia Fischer, Claire Huangci, Dimitri Kitajenko, Philippe Jordan und auf Toporchester aus Österreich, Deutschland, Kroatien, Schottland, Island, Frankreich und Spanien, wie etwa die Wiener Symphoniker, das Bruckner Orchester Linz, Mozarteumorchester Salzburg, Konzerthausorchester Berlin, Zagreb Philharmonic Orchestra, BBC Scottish Symphony Orchestra, Iceland Symphony Orchestra, Orchestre National Bordeaux Aquitaine, Orchestre National de France und die Real Filharmonía de Galicia.

Die Konzertsaison beinhaltet einen Zyklus von 9 Abonnement-Konzerten im Großen Festspielhaus, die Salzburger Kulturtage – Das Musikfestival im Herbst an unterschiedlichen Spielorten, die Faschingsmatinee im Großen Saal der Stiftung Mozarteum und die Konzerte zum Jahreswechsel mit der Sylvestergala in der Großen Universitätsaula und drei Neujahrskonzerten im Großen Festspielhaus.
Sie können jederzeit in eines unserer Abonnements einsteigen.

Die Konzerte, das Herzstück der Salzburger Kulturvereinigung, bekommen durch zusätzliche Musikvermittlungsformate Verstärkung. Damit möchte die Kulturvereinigung alle Konzertbesucher, ob jung, alt, neu oder geübt, herzlich einladen, sich auch außerhalb des Konzertsaals mit Musik zu beschäftigen. Frei nach dem Motto: neugierig in die Materie ein- oder eben tiefer tauchen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser vielseitiges Musikangebot annehmen und weiterempfehlen!