St. Petersburger Philharmoniker, Yuri Temirkanov, Yefim Bronfman ©

Konzertsaison

Saison 2021/22

Die Salzburger Kulturvereinigung ist durch ihr ganzjähriges Wirken für einen beachtlichen Teil des symphonischen Musiklebens der Stadt verantwortlich und lädt als einzige Organisation auch außerhalb von Festspielzeiten internationale Orchester in die Hauptspielstätte der Salzburger Festspiele – das Große Festspielhaus – ein.

Freuen Sie sich in der kommenden Saison 2021/22 auf Künstler wie unter anderem Michael Köhlmeier, Ivor Bolton, Peter Simonischek, Riccardo Minasi, Kate Aldrich, Nikolaus Habjan, Oksana Lyniv, Julia Hagen, Yutaka Sado, Stephen Hough, The Erlkings, SIGNUM saxophone quartet, Omer Meir Wellber, Sergej Nakariakov, Robert Trevino, Xavier de Maistre, Lars Vogt, Andrés Orozco-Estrada, Cristian Măcelaru, Anna Vinnitskaya, Alain Altinoglu, Nicholas Angelich, Hagen Quartett und auf Toporchester aus Österreich, Deutschland, Spanien, Schweiz und England wie etwa das Mozarteumorchester Salzburg, das Symphonieorchester Innsbruck, das Bruckner Orchester Linz, das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, die Wiener Symphoniker, die Würth Philharmoniker, die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, das WDR Sinfonieorchester, das hr-Sinfonieorchester Frankfurt, das Basque National Orchestra, das Sinfonieorchester Basel und die BBC Philharmonic.

Die Konzertsaison beinhaltet die Maikonzerte, einen Zyklus von 8 Abonnement-Konzerten im Großen Festspielhaus ab September 2021, die Salzburger Kulturtage – Das Musikfestival im Herbst an unterschiedlichen Spielorten, die Faschingsmatinee und Faschingssoiree in der Großen Universitätsaula und die Konzerte zum Jahreswechsel mit der Sylvestergala in der SZENE Salzburg und zwei Neujahrskonzerten im Großen Festspielhaus.
Sie können jederzeit in eines unserer Abonnements einsteigen.

Die Konzerte, das Herzstück der Salzburger Kulturvereinigung, bekommen durch zusätzliche Musikvermittlungsformate Verstärkung. Damit möchte die Kulturvereinigung alle Konzertbesucher, ob jung, alt, neu oder geübt, herzlich einladen, sich auch außerhalb des Konzertsaals mit Musik zu beschäftigen. Frei nach dem Motto: neugierig in die Materie ein- oder eben tiefer tauchen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser vielseitiges Musikangebot annehmen und weiterempfehlen!