Festkonzert | © ChorverbandSbg_AlbertMoser

Salzburg bist du großer Töne!

Galakonzert mit den Salzburger Chören und dem Orchester der Salzburger Kulturvereinigung unter der Leitung von Helmut Zeilner.
Sonntag, 03. Oktober 2021

Salzburg bist du großer Töne!

Mit der späten Öffnung des Probenbetriebs für Chöre und Blasmusikvereine ab vorraussichtlich 1. Juli 2021, muss das groß angelegte Galakonzert „Salzburg bist du großer Töne!“ aufgrund der daraus resultierenden geringen Proben- und Planungszeit verschoben werden.

Das Galakonzert wird in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Salzburg am 25. Mai 2022 um 18.00 Uhr im Großen Festspielhaus den Auftakt bei der „Langen Nacht der Chöre“ bilden und mit dem Schlusssatz aus Beethovens 9. Symphonie mit der „Ode an die Freude“ die Wiederauferstehung der Chorszene im Frühling 2022 feiern. Im Anschluss werden die Chöre wie gewohnt verschiedene Plätze der Salzburger Altstadt beleben und zum Klingen bringen.

Information für Kartenbesitzer
Bereits erworbene Einzelkarten (Oktober 2020/Oktober 2021) behalten Ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden!

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre bereits bezahlte Karte bis 30. September 2021 bei uns kostenfrei zu stornieren.
In diesem Falle setzen Sie sich bitte mit unserem Kartenbüro am Waagplatz 1a in Kontakt:

info@kulturvereinigung.com

GEORG FRIEDRICH HÄNDEL
„Zadok the priest“, HWV 258

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
„Jauchzet dem Herrn, alle Welt“, Psalm 100

WOLFGANG AMADÉ MOZART
„Godiam la pace“ aus „Idomeneo“

ERIC WHITACRE
„Lux aurumque“

JOHANN STRAUSS SOHN
Tritsch-Tratsch-Polka, op. 214

CARL MARIA VON WEBER
„Jägerchor“ aus „Der Freischütz“

VOLKSLIED
Langenwanger-Jodler

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Ouvertüre aus „Egmont“

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Symphonie Nr. 9, 4. Satz „Ode an die Freude“

Orchester der Salzburger Kulturvereinigung
Salzburger Chöre
Helmut Zeilner Dirigent
Gerhild Zeilner Sopran
Christa Ratzenböck Alt
Peter Sonn Tenor
Manfred Mitterbauer Bass

20% Frühbucherbonus bis 30. September 2021!