Matthias Schorn und Ferdinand Steiner als Solo-Klarinettisten bei den Frühlingskonzerten

13.04.2023

Presseinformation, 13.04.2023

Die Salzburger Kulturvereinigung bedauert, dass der Klarinettist Jörg Widmann seine Teilnahme an den Konzerten mit dem Mozarteumorchester Salzburg unter der Leitung von Petr Popelka am Mittwoch den 19. April, Donnerstag den 20. April und Freitag den 21. April um jeweils 19.30 Uhr im Großen Festspielhaus aus medizinischen Gründen absagen muss.

Es freut uns sehr, dass wir die drei Frühlingskonzerte dennoch bei unverändertem Programm darbieten können, da sich Matthias Schorn und Ferdinand Steiner bereiterklärt haben, den Part der Solo-Klarinette zu übernehmen:

Matthias Schorn, Solo-Klarinettist der Wiener Philharmoniker und gebürtiger Salzburger, wird am Mittwoch den 19. und Donnerstag den 20. April beim Konzert für Klarinette und Orchester, A-Dur, KV 622 von WOLFGANG AMADÉ MOZART als Solist zu hören sein.

Ferdinand Steiner, Solo-Klarinettist des Mozarteumorchester Salzburg, gestaltet den Solo-Part am Freitag den 21. April im Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 1, f-Moll, op. 73 von CARL MARIA VON WEBER.