SIGNUM saxophone quartett © Andrej Grilc | © © Andrej Grilc

Werke von Mintzer, Gershwin, Copland, Márquez und Bernstein

Freitag, 08. Oktober 2021

Rhythm of the Americas

Im Großen Festspielhaus kommen auf Einladung der Salzburger Kulturvereinigung spannende musikalische Welten und Künstler zusammen. Ein Aufeinandertreffen von Saxophonquartett und Orchester sowie von feurigen Rhythmen aus zwei Amerikas, dem Norden und Süden. Mit ihrer Energie und Spielfreude bringen die vier jungen Musiker von SIGNUM die Konzertsäle regelmäßig zum Kochen. Ihre Experimentierfreude und Vielseitigkeit spiegelt sich auch in den originellen Programmen wider. So verspricht auch die erstmalige Kollaboration mit Salzburgs hervorragendem Klangkörper, dem Mozarteumorchester Salzburg, unter der Leitung von Ido Arad, eine Begegnung der besonderen Art zu werden. In diesem Konzertabend treffen faszinierende Kompositionen aus Nord-  und Südamerika zusammen, wie etwa Bob Mintzers Werk „Rhythm of the Americas“, das dem Abend auch seinen Titel verleiht, sowie mitreißende Werke von George Gershwin, Aaron Copland, Arturo Márquez und Leonard Bernstein.

Mozarteumorchester Salzburg
SIGNUM saxophone quartet
Blaž Kemperle, Sopransaxophon
Hayrapet Arakelyan, Altsaxophon
Alan Lužar, Tenorsaxophon
Guerino Bellarosa, Baritonsaxophon
Ido Arad, Dirigent

Bereits erworbene Einzelkarten von Oktober 2020 behalten Ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden!

Dauer: ca 2 Stunden inkl. Pause!

SN Card Bonus: Gültig: Kategorie 1-4; max 2 Karten/SN Card, nur auf Neubuchungen gültig, nicht mit anderen Ermäßigungen kumulierbar!

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen hier über die aktuell geltenden Vorschriften.

Musik:Kaleidoskop "Bernstein-Divertimento"
Musikvortrag von Thomas Heißbauer