HelmutZeilner_Faschingsmatinee | © AlbertMoser

Faschingsmatinee

Das Orchester der Salzburger Kulturvereinigung spielt Ihr Wunschkonzert zum 60 jährigen Jubiläum.
Sonntag, 27. Februar 2022
Große Universitätsaula
Hofstallgasse 2-4, 5020 Salzburg
Preis ab
28€*

Faschingsmatinee

Orchester der Salzburger Kulturvereinigung
Helmut Zeilner Dirigent

+++

Zur Feier des 60- jährigen Jubiläums spielt das Orchester der Salzburger Kulturvereinigung Ihr Wunschkonzert aus den Highlights der letzten 6 Jahrzehnte.
Wählen Sie Ihre Lieblingswerke hier ab Mai 2021 aus den Vorschlägen der letzten Jahre.

2022 feiert das traditionsreiche Orchester der Salzburger Kulturvereinigung sein 60-jähriges Jubiläum. Aus der Idee heraus, Salzburg nach 24 Jahren wieder ein Amateurorchester zu schenken, wurde das Orchester am 10.10.1962 von Gustav Gruber gegründet und der Salzburger Kulturvereinigung eingegliedert.
Der Dirigent und Professor für Viola am Mozarteum machte es sich zum Ziel Amateurmusiker aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen in der Kammermusik fortzubilden und jungen Nachwuchsmusikern
ihre ersten großen solistischen Bühnenerfolge zu ermöglichen. Seine Bemühungen wurden von zahlreichen weiteren engagierten künstlerischen Leitern mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie u.a.
Johannes Hawranek, Rolf Ostheim, Franz Richter-Herf, Walter Raninger, Wolfgang Danzmayr, Stephan Aichinger und Günther Passin weitergeführt. Seit 2014 hat Helmut Zeilner die Leitung des aus qualifizierten Musikliebhabern und Profimusikern bestehenden Orchesters inne.
die Möglichkeit ihre orchestralen Fähigkeiten auf die Bühne zu bringen.

+++

Einzelkarten: € 28 – € 38