Programmänderung im November: NDR Radiophilharmonie statt BBC Philharmonic – Sergei Nakariakov spielt wie geplant

18.10.2021

Wir informieren Sie, dass das geplante Gastspiel der BBC Philharmonic mit Dirigent Omer Meir Wellber aufgrund der britischen Covid-Maßnahmen nicht stattfinden kann. Stattdessen begrüßt die Salzburger Kulturvereinigung im November die NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Andrew Manze und gemeinsam mit Startrompeter Sergei Nakariakov im Großen Festspielhaus (10.–12. November 2021).

Die BBC Philharmonic muss ihre Reisetätigkeit aufgrund der britischen Covid-Maßnahmen derzeit drastisch einschränken. Ein Gastspiel in Salzburg ist daher nicht möglich.

Die bestehenden Konzerttermine im November übernimmt die NDR Radiophilharmonie unter der Leitung des britischen Dirigenten Andrew Manze. Das geänderte Programm besteht aus Anton Bruckners Symphonie Nr. 8 (Mittwoch und Donnerstag) sowie Johannes Brahms Symphonie Nr. 4 (Freitag).

Der russische Startrompeter Sergei Nakariakov wird wie geplant am Mittwoch und Donnerstag das berühmte Konzert von Alexander Arutjunjan spielen. Am Freitag bleiben die Rokoko-Variationen von P.I. Tschaikowsky im Programm.

Der Filmabend im DAS KINO am 4. November behält als Einstimmung auf die Konzerte seine Gültigkeit.