Straßentheater

Robin Hood

Die ganze spekulative Wahrheit aus dem Sherwood Forest

Salzburger Straßentheater 2024

Eine Bühnenfassung von Olaf Bretschneider in der Inszenierung von Georg Clementi
Freitag, 12. Juli 2024
Elixhausen Vereinshaus zur Nachbarschaft
Sachsenheimstraße 5 , 5161 Elixhausen

Robin Hood

mit

PAUL CLEMENTI Robin Hood
TANJA RADOVANOVIC Maid Marian
MARKO KEREZOVIC Will Scarlett
ALEX LINSE Bruder Tuck
THOMAS PFERTNER Sheriff von Nottingham
JANNA RAMOS-VIOLANTE Guy of Gisbourn
PATRICIA PFISTERER Zeremonienmeisterin
TOMÁŠ NOVÁK Fiddler
GEORG CLEMENTI Inszenierung
OSSY PARDELLER Musikalische Leitung

Wie war das nochmal, mit diesem Robin Hood?

Seit dem 15. Jahrhundert begleitet er die Menschheit in unzähligen Balladen und Erzählungen. Erst wurde er als gefährlicher Wegelagerer niederer Herkunft dargestellt, dann als angelsächsischer Adliger mit patriotischen Neigungen, um zum Schluss zum Vorreiter sozialer Gerechtigkeit zu mutieren, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Aber nichts davon ist historisch belegt. Gewitzt und skurril stellt sich unser heuriges Stück die Frage, wie das wohl wirklich war und kommt zu ganz neuen, unvermuteten Einsichten.

Wie immer hoch musikalisch, mit großer Spielfreude und viel Herz bereitet das Team des Salzburger Straßentheaters für diesen Sommer ein Erlebnis für die ganze Familie vor: humorvolle Figuren, eine poetische Liebesgeschichte, schwungvolle Musik, etwas Philosophie und die endgültige, spekulative Wahrheit aus dem Sherwood Forest.

Diese Vorstellung findet auch bei Schlechtwetter statt!

Mit freundlicher Unterstützung von