Baiba_Skride@MarcoBorggreve | © MarcoBorggreve

Wiener Symphoniker
Alain Altinoglu Dirigent
Baiba Skride Violine

Die Wiener Symphoniker, traditionelle Gäste der Kulturvereinigung, kommen diesmal unter der Leitung des charismatischen Pariser Dirigenten Alain Altinoglu, der an den führenden Opernhäusern der Welt, bei den Salzburger Festspielen und in Bayreuth tätig ist. Antonín Dvořáks singuläre „Symphonie aus der Neuen Welt“ ist ein Meisterstück, von dem man nie genug bekommen kann. Unvergessliche Melodien und Tänze der „Alten“ und der „Neuen“ Welt werden in harmonischer Meisterschaft zu „Weltmusik“ im besten Sinn.

Gustav Mahlers „Blumine“-Satz, ursprünglich ein Teil seiner 1. Symphonie, ist romantische Sehnsuchtsmusik mit Trompetensolo. Dazu kommt an diesem Abend das immer wieder aufregend virtuose und gefühlvolle Violinkonzert von Tschaikowsky. Die lettische Virtuosin Baiba Skride wird es spielen. Sie hat 2004 mit großem Erfolg bei den Salzburger Festspielen debütiert und tritt als Solistin und Kammermusikerin mit den renommierten Orchestern der ganzen Welt auf.

Aufgrund der ab 23. Oktober geltenden Sitzplatzbeschränkung (zurzeit 1000 Besucher), sind Kartenbuchungen (Vormerkung) zurzeit nur über das Kartenbüro per Email, oder telefonisch +43 662 845346 möglich.

€12 für U27 - buchbar ab 30 Tage vor Veranstaltung!

Die Einführungsvorträge vor unseren Abokonzerten können aufgrund der coronabedingten Auflagen in dieser Saison leider nicht stattfinden.

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen hier über die aktuell geltenden Vorschriften.