Domkonzert © Salzburger Dommusik | © Domkonzert © Salzburger Dommusik
Kulturtage

Domkonzert

Anton Bruckner, Messe Nr. 3, f-Moll

Im Rahmen der Salzburger Kulturtage wird der Salzburger Dom regelmäßig zum Aufführungsort für außergewöhnliche Musikmessen. Unter der Leitung von Domkapellmeister János Czifra erklingt im Dom zu Salzburg 2021 die zuletzt komponierte von fünf Messen Anton Bruckners, die Dritte in f-Moll.
Sonntag, 10. Oktober 2021
Dom zu Salzburg
Domplatz 1a , 5020 Salzburg

Domkonzert

Orchester und Solisten der Dommusik
Salzburger Domchor
Jugendkantorei am Dom
János Czifra Domkapellmeister
Heribert Metzger Domorganist

Im Rahmen der Salzburger Kulturtage wird der Salzburger Dom regelmäßig zum Aufführungsort für außergewöhnliche Musikmessen. Im klassischen Konzert stehen sie nur selten am Programm, und zum liturgischen Gebrauch sind Messkompositionen wegen ihrer Länge nicht geeignet. Unter der Leitung von Domkapellmeister János Czifra erklingt im Dom zu Salzburg 2021 die zuletzt komponierte von fünf Messen Anton Bruckners, die Dritte in f-Moll. Diese in den Jahren zwischen 1876 bis 1893 von Bruckner vier Mal revidierte Messe, avancierte sich nach Bruckners Tod zu einem der beliebtesten Chorwerke der Romantik.

Veranstalter: Salzburger Dommusik

Einzelkarten: € 20 (Langschiff) – € 27 (Kuppel)

Jugendkarten € 10 (Langschiff)