GioraFeidman | © FelixBroede
Konzert Kulturtage

The Spirit of Klezmer

Nach dem Gastspiel von Giora Feidman mit dem Ensemble Gitanes Blondes bei den Salzburger Kulturtagen 2019 ist der Ausnahmemusiker nun in seiner Ursprungsformation zu erleben. Das Trio mit Klarinette, Gitarre und Bass war Giora Feidmans „klassische“ Besetzung
Mittwoch, 07. Oktober 2020
Haus für Mozart

The Spirit of Klezmer

Aufgrund der coronabedingten verminderten Sitzplätze im Mozarteum wird die Veranstaltung in das Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, verlegt.

Bereits gekaufte Karten werden von uns automatisch umgebucht. Betroffene Kunden werden in Bezug auf den Kartentausch vom Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung persönlich kontaktiert.

Nach dem Gastspiel von Giora Feidman mit dem Ensemble Gitanes Blondes bei den Salzburger Kulturtagen 2019 ist der Ausnahmemusiker nun in seiner Ursprungsformation zu erleben. Das Trio mit Klarinette, Akkordeon und Bass war Giora Feidmans „klassische“ Besetzung und Ausgangspunkt seines internationalen Erfolges. Eindrucksvoll wird hier die Seele der Klezmer-Musik zum Klingen gebracht. Die exzellent aufeinander eingespielten Musiker treiben sich gegenseitig an, ergänzen, was der andere begann, pointieren, imitieren, konterkarieren die Sequenzen des Partnerinstruments mit konzentrierter Ernsthaftigkeit und manchmal auch mit dem Schalk im Nacken. Gemeinsam mit dem Publikum bildet das Trio ein Quartett und macht jedes Konzert mit Giora Feidman zum Unikat.

Giora Feidman, Klarinette, Bassklarinette
Guido Jäger, Kontrabass
Enrique Ugarte, Akkordeon

Die Veranstaltung findet ohne Pause statt!

Dauer ca 80 Minuten!

€ 12 für U27 - buchbar 30 Tage vor Vorstellung!

Onlinebuchung bis 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Restkarten an der Abendkassa ab 18.30 Uhr verfügbar!

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen hier über die aktuell geltenden Vorschriften.