FC Red Bull Salzburg bei "Best of Hollywood"

13.10.2019

Beim Konzert "Best of Hollywood" erlebte das Publikum der Salzburger Kulturvereinigung als Zugabe eine ganz besondere Überraschung.

Für das außergewöhnliche Konzert "Best of Hollywood", das die Salzburger Kulturvereinigung bei den diesjährigen Salzburger Kulturtagen (9.-20.10.) ermöglichen konnte, kamen das Mozarteumorchester Salzburg in Großbesetzung, Dirigent Martin Gellner, der Oberstufenchor des Mozart-Musikgymnasiums / Musischen Gymnasiums unter der Leitung von Thomas Huber, die Solisten Katharina Melnikova, Nkwali und Futurelove sowie Moderator Frank Hoffmann zusammen. Rund 200 Künstler teilten sich die Bühne des Großen Festspielhauses  und mehr als 2.000 Zuseher sorgten für ein ausverkauftes Haus, beste Stimmung und großen Applaus für die Künstler. Als Draufgabe gab es noch eine Riesenüberraschung für das Publikum.

Überraschungsauftritt: Die Roten Bullen bei den Salzburger Kulturtagen

In der Nachspielzeit des Konzertes „Best of Hollywood“ wurde dann – quasi als Zugabe – die Hymne zur UEFA Champions League dargeboten, bei der die Roten Bullen Patrick Farkas, Erling Haaland, Zlatko Junuzovic, Andre Ramalho, Alexander Walke & Co. unter Führung von Trainer Jesse Marsch und unter großem Applaus des Publikums die Bühne des Festspielhauses betraten.

Beide Institutionen bieten regelmäßig die Bühne für internationale Gastspiele, sowohl in der Musik als auch im Fußball sind Emotionalität und Kreativität wichtige Zutaten. Nicht umsonst bezeichnet man die Fußballer gerne auch als Ballkünstler und die Musiker als Tonkünstler.

Doppelpass Sport und Kultur: Autogrammkarten-Sonderedition
Der Umstand, dass Salzburg im internationalen Fokus nicht nur kulturell, sondern – durch die außergewöhnlichen Erfolge des Klubs in den letzten Jahren – auch sportlich Großes zu bieten hat, hat zu einer Kooperation des FC Red Bull Salzburg mit der Salzburger Kulturvereinigung geführt, die verschiedene Projekte beinhaltet. Neben diesem Überraschungsauftritt der Mannschaft im Festspielhaus gibt es u. a. auch eine brandaktuelle Autogrammkarten-Sonderedition der Roten Bullen. Bei diesen Autogrammkarten sind hintergründig – mittels Kippeffekt – zwei Locations im Salzburger Land zu erkennen: die Red Bull Arena in Wals sowie das Große Festspielhaus in der Stadt.