Francesco Piemontesi spielt statt Nicholas Angelich

21.02.2022

Die Konzerte von 2. – 4. März mit dem hr-Sinfonieorchester und Dirigent Alain Altinoglu finden mit unverändertem Programm im Großen Festspielhaus statt.

Francesco Piemontesi spielt statt Nicholas Angelich

Aus gesundheitlichen Gründen musste der Pianist Nicholas Angelich die Konzerte in Salzburger leider absagen. Stattdessen begrüßt die Salzburger Kulturvereinigung gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester und Dirigent Alain Altinoglu den Solisten Francesco Piemontesi.

Die Konzerte von 2. – 4. März 2022 finden mit unverändertem Programm im Großen Festspielhaus statt.

Francesco Piemontesi
Geboren und aufgewachsen ist Piemontesi in Locarno in der Schweiz, heute lebt er in Berlin und gilt als einer der herausragendsten Pianisten unserer Zeit. Kennzeichnend für Francesco Piemontesis Spiel sind technische Perfektion, eine große und reiche Farbpalette sowie die Kultiviertheit des Ausdrucks. 2021 war der Ausnahmekünstler bei den Salzburger Festspielen zu Gast.

TICKETINFO
Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung