Absage der Februarveranstaltungen aufgrund der Verlängerung der österreichweiten Veranstaltungsverbots bis Ende Februar

18.01.2021

Absage der Orchesterkonzerte mit dem Belgian National Orchestra und dem Klavierduo Silver-Garburg (03.-05.02.), der Faschingskonzerte mit dem Orchester der Salzburger Kulturvereinigung (13.02. und 14.02.) und den Orchesterkonzerten mit dem Budapest Festival Orchestra und Elisabeth Kulman (17.-19.02.21) aufgrund des bis voraussichtlich Ende Februar verlängerten Veranstaltungsverbots.

Die Orchesterkonzerte und Vorträge der Salzburger Kulturvereinigung müssen aufgrund der Verlängerung des behördlichen österreichweiten Veranstaltungsverbots bis derzeit Ende Februar 2021 abgesagt werden. Eine Verschiebung ist aus terminlichen Gründen leider nicht möglich.

„Wir bedauern außerordentlich, dass wir sämtliche Konzerte im Februar absagen müssen, sowohl die liebgewordenen Faschingskonzerte unseres eigenen Orchesters der Salzburger Kulturvereinigung als auch die Gastspiele unserer internationalen Gäste aus Belgien und Ungarn.
Gerade die Konzerte mit dem Budapest Festival Orchestra unter Ivan Fischer hätten einen Höhepunkt der diesjährigen Abonnement-Saison dargestellt.“  Thomas Heißbauer, Künstlerischer Leiter

Folgende Veranstaltungen und Konzerte sind von der Absage betroffen:

01.02.21, 19:30 Uhr, Reisevortrag Belgien mit Bierverkostung

03.02.21, 19:30 Uhr, Brahms für vier Hände, Belgian National Orchestra und Silver-Garburg
04.02.21, 19:30 Uhr, Enigma Variationen, Belgian National Orchestra und Silver-Garburg
05.02.21, 19:30 Uhr, Mozart und Britten, Belgian National Orchestra und Silver-Garburg

09.02.21, 19:30 Uhr, Musik:Kaleidoskop „7.Mahler“

13.02.21, 16:00 Uhr, Faschingssoiree, Orchester der Salzburger Kulturvereinigung
14.02.21, 11:00 Uhr, Faschingsmatinee, Orchester der Salzburger Kulturvereinigung

17.02.21, 19:30 Uhr, Mahlers 7. Symphonie, Budapest Festival Orchestra
18.02.21, 19:30 Uhr, Elisabeth Kulman sing Hugo-Wolf-Lieder, Budapest Festival Orchestra
19.02.21, 19:30 Uhr, Iván Fischer dirigiert die Unvollendete, Budapest Festival Orchestra

Der Wert Ihrer bereits bezahlten Karten wird Ihnen auf Ihrem Kundenkonto bei der Salzburger Kultuvereinigung gutgeschrieben und kann von Ihnen jederzeit für den Kauf von Gutscheinen, Einzelkarten oder für die Aboverlängerung im April eingelöst werden.
Wenn Sie Ihre Karte bei einem unserer Vertriebspartner (Kartenbüro, Reiseveranstalter, Ö-Ticket, Ticketgretchen) gekauft haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Wir bedauern sehr, dass die Konzerte abgesagt werden müssen und hoffen, dass wir bald wieder für Sie spielen dürfen.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!