Umbesetzung Salzburger Straßentheater - Georg Clementi übernimmt die Rolle des Truffaldino

23.07.2021

Aufgrund einer Verletzung des Hauptdarstellers Max G. Fischnallers übernimmt Georg Clementi ab Dienstag, 27. Juli die Rolle des Truffaldino.

Salzburger Kulturvereinigung
Salzburger Straßentheater

VERLETZUNG DES HAUPTDARSTELLERS FÜHRT ZU UMBESETZUNG
GEORG CLEMENTI ÜBERNIMMT AB 27. JULI DIE ROLLE DES TRUFFALDINO

Aufgrund einer Verletzung des Hauptdarstellers Max G. Fischnallers muss die Rolle des Tuffaldino beim Salzburger Straßentheater umbesetzt werden. Die Salzburger Kulturvereinigung freut sich, dass sich der Künstlerische Leiter und Regisseur Georg Clementi nach intensiven Proben am Donnerstag und Freitag zur Übernahme der Hauptrolle bereit erklärt hat. Georg Clementi spielte ehemals noch unter der Leitung von Klaus Gmeiner selbst den Truffaldino und machte daraus eine seiner Paraderollen. Ab Dienstag, 27. Juli, ist Carlo Goldonis „Der Diener zweier Herren“ wieder  auf Plätzen in Stadt und Land Salzburg zu erleben.. Der verletze Max G. Fischnaller wird dabei dankenswerterweise sitzend die Rolle des Pierro übernehmen, die Clementi zuvor bekleidet hatte.

Die Vorstellungen am Samstag und Sonntag müssen leider abgesagt werden, der Rollentausch verlangt doch eine intensive Probenphase.

Ausgestattet mit dem traditionellen Straßentheaterwagen zieht das Salzburger Straßentheater Ensemble im Sommer 2021 mit Carlo Goldonis wohl beliebtester Komödie „Der Diener zweier Herren“ durch Stadt und Land Salzburg. Unter Berücksichtigung der 3G-Regel und der Registrierungspflicht ist im Sommer 2021 wieder die freie Zugänglichkeit zu den Veranstaltungen der Salzburger Kulturvereinigung möglich. Damit werden die Besucher*innen in diesem Sommer auch wieder traditionell ihre eigenen Picknickdecken und Stühle mitnehmen können. Vor Ort sind zudem Sitzkissen für € 5 erwerbbar.

Kommende Vorstellungen: Di 27. Juli – So 08. August 2021
Carlo Goldonis „Der Diener zweier Herren“

Inszenierung: Georg Clementi
Mit: Georg Clementi (Truffaldino), Samantha Steppan (Smeraldina), Karoline Troger (Beatrice, F. Rasponi), Alex Linse (Brighella), Richard Saringer (Pantalone), Stefan Bischoff (Florindo Aretusi), Max G. Fischnaller (Pierro), Kerstin Glachs (Clara)

Vorstellungen 2021
☼ bei Schönwetter
/// bei Schlechtwetter

mit Pferden

Di, 27.7.
16:00 STADT SALZBURG ☼ Frohnburg Spielplatz
20:00 ELSBETHEN ☼ Gemeindevorplatz /// Bauhof Elsbethen

Mi, 28.7.
16:00 STADT SALZBURG ☼ Seniorenheim Nonntal
20:00 OBERTRUM ☼ Mittelschule /// Feuerwehrzeugstätte Obertrum

Do, 29.7.
16:00 STADT SALZBURG ☼ Hans-Donnenberg-Park
20:00 SEEKIRCHEN ☼ Stadtplatz /// Feuerwehr Seekirchen

Fr, 30.7.
16:00 STADT SALZBURG ☼ Gössl im Gwandhaus
20:00 HALLWANG ☼ /// Kulturzentrum

Sa, 31.7.
17:00 STRASSWALCHEN ☼ NMS Strasswalchen

So, 01.08.
19:00 ZELL AM SEE ☼ /// Ferry Porsche C.C.

Mo, 02.08.
17:00 KLESSHEIM ☼ Schlosspark