Verschiebung des Galakonzerts „Salzburg bist du großer Töne!“ auf den 25. Mai 2022

07.05.2021

Die Öffnung für Proben für die Österreichischen Chöre und Blasmusikvereine wird voraussichtlich erst mit dem 1. Juli 2021 erfolgen. Durch die daraus resultierende geringe Proben- und auch Planungszeit haben sich der Chorverband Salzburg und die Salzburger Kulturvereinigung nach eingehenden Gesprächen dazu entschieden, das groß angelegte Galakonzert „Salzburg bist du großer Töne!“ mit Salzburger Chören und dem Orchester der Salzburger Kulturvereinigung auf den 25.Mai 2022 zu verschieben.

Mit der späten Öffnung des Probenbetriebs für Chöre und Blasmusikvereine ab vorraussichtlich 1. Juli 2021, muss das groß angelegte Galakonzert „Salzburg bist du großer Töne!“ aufgrund der daraus resultierenden geringen Proben- und Planungszeit verschoben werden.

Das Galakonzert wird in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Salzburg am 25. Mai 2022 um 18.00 Uhr im Großen Festspielhaus den Auftakt bei der „Langen Nacht der Chöre“ bilden und mit dem Schlusssatz aus Beethovens 9. Symphonie mit der „Ode an die Freude“ die Wiederauferstehung der Chorszene im Frühling 2022 feiern. Im Anschluss werden die Chöre wie gewohnt verschiedene Plätze der Salzburger Altstadt beleben und zum Klingen bringen.

Information für Kartenbesitzer
Bereits erworbene Einzelkarten behalten Ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden! Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre bereits bezahlte Karte bis 30. September 2021 bei uns kostenfrei zu stornieren.

In diesem Falle setzen Sie sich bitte mit unserem Kartenbüro am Waagplatz 1a in Kontakt:

Salzburger Kulturvereinigung
Waagplatz 1a