Das Straßentheater tourt!

14.07.2022

Von 14. Juli bis 7. August spielt das beliebte Salzburger Straßentheater 42 Vorstellungen in Stadt und Land Salzburg

Extrawurst
Ein Komödienhit von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Inszenierung: Georg Clementi

Premiere am 14. Juli 2022
17 Uhr, Stiegl-Brauwelt, Festwiese

Zum Terminflyer 2022

Zum Programmheft 2022

Mit
ALEX LINSE als Herbert Rässmann
ALEXANDER GERLINI als Matthias Scholz
JAKOB KÜCHER als Erol Oturan (PAUL CLEMENTI spielt für die Dauer des Krankenstandes von Jakob Kücher)
KAROLINE TROGER als Melanie Pfaff
THOMAS PFERTNER als Lukas Pfaff

und Musikanten

Das sagt die Presse über „Extrawurst"

Salzburger Nachrichten
Salzburger Straßentheater bietet heuer großes Tennis

"Nick Kyrgios hätte seine Freude an diesem Theaterstück. Der australische Tennisprofi ist für seine fragwürdigen Manieren und seine derbe Wortwahl auf dem Platz bekannt. In "Extrawurst" wird auch hemmungslos geflucht - bis der Präsident einschreitet."

"Wir spielen auch heuer wieder ganz in Weiß", sagt der Alleinherrscher des Vereins. …. Alexander Linse erfüllt diese Traumrolle mit Bühnenpräsenz und Sinn für Zwischentöne.“

"Freunde hintergründiger Pointen bekommen großes Tennis geboten.“

Drehpunkt Kultur
Der Muslim und das Schwein in der Grillwurst

"Obmann Herbert, Traumrolle für Alex Linse, führt die Versammlung äußerst rigid. Er würgt nicht nur Diskussionen prinzipiell ab, sondern auch die Ausführungen seines Stellvertreters Matthias (herrlich stark präsent: Alexander Gerlini)."

"Die pointierte Inszenierung von Georg Clementis bedarf vielleicht einer Warnung für Humor befreite Zuschauer mit woker Agenda. Ihnen möge Herberts Motto simple Bestätigung sein: Sarkasmus ist das Tor zur Hölle."

ORF Salzburg heute
„Theater zum Lachen und Nachdenken"

„Stets mit Augenwinkern sorgen die dargestellten Haltungen für Erstaunen und Lachen gleichermaßen."